Gartensauna: Tipps für das Bauen vom Saunahaus

Saunahaus bauen – Das muss man beachten Die Finnen wissen es schon lange: Wer eine eigene Sauna hat, lebt einfach entspannter. Egal, ob im Winter oder im Sommer, ein Saunagang wirkt sich nicht nur positiv auf das Wohlbefinden aus, er ist auch gut für die Gesundheit. Denn das regelmäßige Schwitzen härtet ab und beugt Erkältungen vor. Außerdem entgiftet das Saunieren, da schädliche Stoffe einfach über die Haut aus dem Körper ausgeschwitzt werden. Allerdings ist der Weg in eine Wellness-Sauna für manchen sehr weit, oder die Fahrt zur Sauna lässt sich aus anderen Gründen schlecht in den Alltag integrieren. Glücklich ist dann, wer eine eigene Sauna im Garten hat. Mit einer Außensauna, die auf dem eigenen Grundstück steht, kommt man der finnischen Sauna-Kultur übrigens am nächsten. Denn dort ist es Tradition zum Saunieren nicht in den Keller, sondern in das eigene Saunahaus im Garten zu gehen. Wer nun auf den Geschmack gekommen ist und sich gerne seine private Sauna bauen möchte, findet hier wertvolle Tipps, damit das Vorhaben auch gelingt. Rechtliche Vorgaben erfüllen: Von der Baugenehmigung bis zur BrandschutzverordnungSobald das Saunahaus frei im Garten stehen soll, gelten die gleichen Regeln wie zum Beispiel für die Errichtung von Gartenhäusern oder einer kleinen […]

Der Beitrag Gartensauna: Tipps für das Bauen vom Saunahaus erschien zuerst auf Home Insider Wohnblog.

Quelle: Home-Insider.de

Treten Sie der Diskussion bei

Compare listings

Vergleichen