Das sind die 5 wichtigsten Dekotrends für 2022

Die wichtigsten Dekotrends für 2022 Wer sich schon länger mit dem Gedanken an eine Neu- oder Umgestaltung seiner eigenen vier Wände beschäftigt hatte, spürte in der Corona-Krise den Impuls, endlich damit anzufangen. Das wohnliche Umfeld hatte plötzlich als Home-Office, Kinderschulzimmer und Urlaubs-Ersatz zu dienen. Manches, was man sonst nicht so bemerkt hatte, wurde nun zum Störfaktor. Nie wurden in jüngerer Zeit mehr neue Möbel gekauft als 2021 – und damit war auch der Deko-Trend 2022 eingeläutet. Jede Menge Gemütlichkeit wurde durch neue Kissen, kuschelige Sofaecken und Dekorationsmittel hergestellt. Manches Gästezimmer wurde zum Büro umfunktioniert. Oft musste es dafür neu eingerichtet werden. Doch im Homeoffice zu arbeiten, hat Vorteile. Es bleibt uns als Zukunftstrend womöglich erhalten. Gäste zu beherbergen, gilt hingegen mittlerweile als risikoreich. Neue Deko, neues Wohngefühl Trendy werden 2022 skulpturale Formen, natürliche Farben und ein Vintage Touch bei den Beleuchtungskörpern. Ob alle Menschen den Trends eines Jahres folgen, ist allerdings Geschmacksache. Frauen sind diesbezüglicher offener. Männer lassen daher oft machen. Manche Menschen stemmen sich aber auch dagegen, jeden Trend mitzumachen. Dennoch schätzen wir alle Gemütlichkeit und ein Wohnumfeld, das Erholung und Anregung zugleich bietet. Optische und haptische Kontraste zu schaffen, ist daher immer eine gute Idee. Auch genügend Stauraum […]

Der Beitrag Das sind die 5 wichtigsten Dekotrends für 2022 erschien zuerst auf Home Insider Wohnblog.

Quelle: Home-Insider.de

Treten Sie der Diskussion bei

Compare listings

Vergleichen