Terrassenüberdachung: Holz, Alu oder andere Alternative?

In den Sommermonaten ist die Terrasse am Haus oder im Garten für viele der Mittelpunkt. Damit sich alle auf der Terrasse richtig wohlfühlen, kommt es nicht nur auf die Lage und die Größe, die Bepflanzung oder einen Sonnen- und Sichtschutz an. Mit der richtigen Überdachung ist die Terrasse perfekt – und der Sommer geht in die Verlängerung.  Terrassenüberdachung – und der Sommer bleibt länger Terrassen sind unter einem festen, schützenden Dach selbst bei Regenwetter und an kühleren Abenden noch gemütlich. Dagegen wird selbst der schönste Terrassenplatz selten genutzt, wenn es dort ständig zieht, wenn die Nachbarschaft in die Kaffeetasse schauen kann und die Sonne erbarmungslos brennt. Während Zäune, Hecken, Flechtwände, Mauern und Pergolen für einen vertikal ausgerichteten Wind- und Sichtschutz sorgen können, schützen Bedachungen vor Regen und allerlei anderen Wetterunbilden. Fest oder beweglich? Beweglich oder doch fest installiert – das ist die Frage, wenn es um die passende Terrassenüberdachung geht. Markisen oder Schirme können schnell mal erneuert werden, wenn sie nicht mehr gefallen. Das gilt allerdings nicht für feste Anbauten wie Pergolen, Plexiglas- und Plastiküberdachungen, für extra Vordächer oder ein ausladendes, heruntergezogenes Giebeldach. Schließlich ist jede am Wohn -oder Gartenhaus montierte Überdachung eine optische Veränderung der jeweiligen Fassade. Es sollte […]

Der Beitrag Terrassenüberdachung: Holz, Alu oder andere Alternative? erschien zuerst auf Home Insider Wohnblog.

Quelle: Home-Insider.de

Treten Sie der Diskussion bei

Compare listings

Vergleichen