Rasen aerifizieren – So wird der Rasen perfekt!

Rasen aerifizieren – was ist das? Jeder träumt von einer schönen und gepflegten Wiese im Garten mit frischem und augenfreundlichem, grünen Rasen. Ja, Rasenflächen sind elegant und ansprechend, weshalb sie viele Häuser, Bürogebäude, Geschäfte, Parks, Gärten und andere Orte schmücken.Viele Leute denken, dass es einfach ist, Rasen zu pflanzen, zu gießen, zu mähen und wieder zu gießen. Ja, aber nein! Um das Auge zu erfreuen, muss der Rasen regelmäßig gepflegt werden, und die Pflege beschränkt sich bei weitem nicht auf Mähen und Wässern. Rasenflächen müssen regelmäßig gedüngt, geharkt, gewalzt und aerifiziert werden. Aber beim Rasen aerifizieren gibt es so Einiges zu beachten! Warum ist es notwendig, den Rasen zu aerifizieren? Jedes Mal, wenn das Gras gemäht wird, lagern sich dünne Schichten aus getrockneten Blättern und Stängeln um die Halme herum ab. Diese zunächst dünne Schicht baut sich mit der Zeit auf und ist sogar vorteilhaft, da sie dazu beiträgt, die Feuchtigkeit in den Wurzeln des Grases zu halten und es selbst an heißen Sommertagen frisch und grün zu halten.Je mehr sich jedoch die Schicht aus angesammelten trockenen Stängeln um die Wurzeln herum ablagert, desto dicker wird sie und beginnt, das Gras zu schädigen. Aufgrund seiner erhöhten Dichte lässt sie nicht […]

Der Beitrag Rasen aerifizieren – So wird der Rasen perfekt! erschien zuerst auf Home Insider Wohnblog.

Quelle: Home-Insider.de

Treten Sie der Diskussion bei

Compare listings

Vergleichen