Das sind die Sofatrends 2023

Es ist und bleibt alles eine Frage der Form. Kein Scherz, aber gerade das geräumige Ecksofa in einer L-Form ist wegen seiner Bequemlichkeit auch wieder in 2023 angesagt. Immerhin passt es in fast jede Ecke. Zum einen finden viele Personen darauf Platz, zum anderen kann mal ein Gast spontan über Nacht bleiben. Ungefähr in Raummitte positioniert, kann ein größeres Wohnzimmer dadurch sinnvoll und zugleich optisch eindrucksvoll geteilt werden. Aber auch Einzelsofas finden in 2023 ihre Abnehmer, denn gerade in einer kleineren Single-Wohnung kommen diese mit einer deutlich kleineren Stellfläche aus und in großen Wohnungen ergänzen sie gegebenenfalls das Platzangebot des Ecksofas. Kommen wir aber erst einmal zum Outfit eines Sofas. Der Bezug macht den optischen EffektStoffbezüge sind durch eine besondere Vielfalt an Designs gekennzeichnet, in der Regel pflegeleicht und damit auch langlebig und günstig in der Anschaffung. Speziell auch für Ledersofas gibt es solche Bezüge, aber achten Sie unbedingt auf die Qualität, denn deren Unterschiede sind in der Tat enorm. Sanfte Farben sind der FavoritIn den vergangenen Jahren waren Sofas in kräftigen Farben durchaus nachgefragt. Doch während der letzten Monate ist festzustellen, dass die Kunden eher sanfte, neutrale oder wärmere Töne bevorzugen. Geradezu als Lieblingsfarben haben sich helles Braun, Schlamm […]

Der Beitrag Das sind die Sofatrends 2023 erschien zuerst auf Home Insider Wohnblog.

Quelle: Home-Insider.de

Treten Sie der Diskussion bei

Compare listings

Vergleichen