Terrassenüberdachung bauen? Die 10 wichtigsten Fragen im Überblick

Für viele Hausbesitzer gibt es kaum etwas Schöneres, als draußen auf der Terrasse einmal die Seele baumeln zu lassen. Allerdings spielt das Wetter bei diesem Vorhaben nicht immer mit. Wer sich gegen Regen, Schnee und Hitze schützen möchte, kann eine Überdachung der Freifläche aufbauen. Dafür kommen aber unterschiedliche Varianten in Betracht, die jeweils Vor- und Nachteile besitzen. Nicht jeder Laie weiß somit, wonach er im Baumarkt genau schauen muss – oder ob es nicht doch besser wäre, einen Architekten mit der Planung und einen Handwerksbetrieb mit der Ausführung des Daches zu betrauen. Die nachfolgenden zehn Fragen sollen einen Überblick zur Thematik ermöglichen. Die Terrassenüberdachung – was ist das eigentlich? Vor allem in der warmen Jahreszeit ist es recht angenehm, auf der Terrasse zu sitzen, um dort die freie Zeit und die Sonnenstrahlen zu genießen. Doch mancher Regenschauer kommt gänzlich unerwartet – und kann den eben noch so schönen Moment ruinieren. Eine Gefahr, die sich durch eine Überdachung der Fläche reduzieren lässt. Auf diese Weise wird ein Schutz gegenüber den Widrigkeiten des Wetters errichtet, von dem nicht nur die Bewohner profitieren. Auch die Terrasse selbst ist nun gegen Beschädigungen etwas mehr gesichert, sie wird eine längere Lebensdauer erreichen und seltener den […]

Der Beitrag Terrassenüberdachung bauen? Die 10 wichtigsten Fragen im Überblick erschien zuerst auf Home Insider Wohnblog.

Quelle: Home-Insider.de

Treten Sie der Diskussion bei

Compare listings

Vergleichen