Die 5 wichtigsten Einrichtungstrends 2023

In den letzten Jahren haben die Welt und ihre Bevölkerung eine Veränderung erlebt, wie es sie nur selten in der Geschichte gegeben hat. Die Pandemie hat besonders die Welt im Zuhause maßgeblich verändert. Dieser Eingriff in alle Bereiche unseres Lebens spiegelt sich auch fast vier Jahre später in unserer Ästethik wieder. Wir haben im Folgenden die wichtigsten Einrichtungstrends 2023 zusammengefasst. Edle Nachhaltigkeit anstelle von “Fast Furniture“ Das Jahr 2023 startet mit einer realistischen Beschwingtheit. Einerseits sehnen wir uns nach Luxus und Eleganz, andererseits ist das Thema Nachhaltigkeit noch immer im Vordergrund. Allerdings ist “Bio” heute nicht mehr synonym für bequeme Schuhe und Müsli, sondern zeugt von einer Liebe zu unserem Planeten und natürlichen Materialien. Zugleich sind wir der Jogginghose überdrüssig und wollen das Leben in all seinen Facetten wieder feiern und wertschätzen. In Sachen Einrichtung wird deutlich in Form von langlebigen, zeitlosen Massivholzmöbeln. Dabei geht es weniger um die Farbgestaltung und vielmehr darum, das Holz so natürlich wie möglich zu lassen. Warm soll es sein und Gebrauchsspuren zeugen von Charakter. Gleichzeitig soll es schick und stilvoll sein. Chemisch behandeltes Holz, künstliche Venners und Plastikgriffe gehören endlich der Vergangenheit an. Ganz nach dem Motto: “Zeig mir, wie du wohnst und ich […]

Der Beitrag Die 5 wichtigsten Einrichtungstrends 2023 erschien zuerst auf Home Insider Wohnblog.

Quelle: Home-Insider.de

Treten Sie der Diskussion bei

Compare listings

Vergleichen