Wissenswertes zur Anmietung von Containern

Umfangreiche Projekte wie aufwendige Renovierungsarbeiten, der Abriss von Gebäuden und die Entrümpelung ganzer Haushalte verursachen in der Regel beträchtliche Mengen an Müll oder Bauschutt. Kann der Abfall aufgrund seiner Menge oder Beschaffenheit nicht über die normale Mülltonne entsorgt werden, ist die Anmietung eines Containers sinnvoll. Die Auswahl eines solchen Behälters bedarf jedoch einer sorgfältigen und vorausschauenden Planung. Unterschiedliche Containertypen und -größen stehen je nach Bedarf bei einem Containerdienst zur Verfügung. Dabei spielen die Art und Menge der zu entsorgenden Abfälle sowie die jeweiligen räumlichen Ausgangsbedingungen eine entscheidende Rolle.  Nach der Entscheidung für einen geeigneten Container mit ausreichendem Fassungsvermögen ist es ratsam, die Angebote und Preise der verschiedenen Anbieter miteinander zu vergleichen. Außerdem muss der mögliche Standort gut überlegt sein. Denn wenn der Container erst einmal an Ort und Stelle ist, kann er nicht mehr verschoben werden. Darüber hinaus wird eine Stellgenehmigung benötigt, wenn er auf einer öffentlichen Fläche stehen soll. Die Dauer solcher Genehmigungsverfahren muss zeitlich einkalkuliert werden. Deshalb sollte die Anmietung des Containers einige Zeit im Voraus geplant werden. Arten von Containern Container sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Wichtig ist, dass der Container zum Projekt passt. Zunächst wird zwischen Absetz- und Abrollcontainern unterschieden. Letztere eignen sich besonders für den Abtransport großer Mengen. Weil sie mit […]

Der Beitrag Wissenswertes zur Anmietung von Containern erschien zuerst auf Home Insider Wohnblog.

Quelle: Home-Insider.de

Treten Sie der Diskussion bei

Compare listings

Vergleichen