Briefkasten mit Paketbox – Wie funktioniert das?

Briefkasten mit Paketbox – Wie funktioniert das? Waren werden immer öfter online bestellt, es ist bequem, geht schnell und ist oft auch günstiger als der Kauf im Laden. Wer tagsüber arbeitet, hat allerdings kaum eine Chance, seine Pakete auch entgegenzunehmen und muss diese im Zweifelsfall am nächsten Tag in einer Postfiliale abholen. Ein Lösung für dieses Problem kann ein Briefkasten mit Paketbox sein. DHL hat es vorgemacht und mit seinen Paketkästen Kunden die Möglichkeit gegeben, die Bestellungen nach Hause liefern zu lassen und nicht persönlich zur Annahme da zu sein. Vor der Haustür wurde ein Kasten montiert, für den nur der Besitzer und der Paketbote von DHL einen Schlüssel hatten. Bei Lieferung hat der Paketbote mit seinem Schlüssel den Paketkasten geöffnet und das Paket dort hinterlegt. Der Kunde konnte so abends, wenn er von der Arbeit heimkam, mit seinem Schlüssel das Paket aus dem Kasten entnehmen. Der Paketkasten von DHL war allerdings nur für DHL-Pakete gedacht. Wer im Internet bestellt, erhält allerdings Waren von vielen unterschiedlichen Anbietern. Abends liegen also alle DHL-Pakete schön im DHL-Paketkasten, die anderen müssen trotzdem von Nachbarn oder aus Filialen abgeholt werden. Die Konkurrenz hat daher gleich nachgezogen und Paketkästen entwickelt, die von jedem Lieferdienst genutzt werden […]

Der Beitrag Briefkasten mit Paketbox – Wie funktioniert das? erschien zuerst auf Home Insider Wohnblog.

Quelle: Home-Insider.de

Treten Sie der Diskussion bei

Compare listings

Vergleichen